Wir

Die Redinger + Plank Metallbau GmbH fertigt Fenster und Türen aus Aluminium, Fassaden und Glasdächer sowie Brandschutz- und Sonnenschutzsysteme. Im Objektbereich sind wir spezialisiert auf Industrie- und Bürobauten im gesamten deutschsprachigen Raum. Seit nun mehr als 40 Jahren steht Redinger + Plank

Metallbau GmbH für Qualität, Zuverlässigkeit und ganzheitliche, innovative Lösungen. Seit 2017 ist unser Firmensitz in Großmehring nahe Ingolstadt. Mit knapp 50 Mitarbeitern setzen wir Auftragsgrößen mit einem Volumen von max. 4-5 Millionen Euro um.

Die Redinger + Plank Metallbau GmbH fertigt Fenster und Türen aus Aluminium, Fassaden und Glasdächer sowie Brandschutz und Sonnenschutzsysteme. Im Objektbereich sind wir spezialisiert auf Industrie- und Bürobauten im gesamten deutschsprachigen Raum. Seit nun mehr als 40 Jahren steht Redinger + Plank Metallbau GmbH für Qualität, Zuverlässigkeit und ganzheitliche, innovative Lösungen. Seit 2017 ist unser Firmensitz in Großmehring nahe Ingolstadt. Mit knapp 50 Mitarbeitern setzen wir Auftragsgrößen mit einem Volumen von max. 4-5 Millionen Euro um.

Qualität

Wir sind ein junges, motiviertes Team mit vielen engagierten Mitarbeitern und jahrzehntelanger Erfahrung. Alle Abteilungen von Technik, Werkstatt und Montage über Wartung bis hin zur Verwaltung geben ihr Bestes für jedes Projekt. Denn nur ein zufriedener Kunde kommt wieder oder empfiehlt uns weiter. Egal, ob Fassade oder Glasdachkonstruktion – unsere Arbeit hat „Hand und Fuß“. Wir möchten immer qualitativ sehr gute Leistungen ablegen, das sind wir unserer Berufsehre schuldig.

Regelmäßige Audits und Zertifikate von unabhängigen Stellen bestätigen unsere hohen Qualitätsstandards. Unter anderem sind wir nach folgenden Produktnormen zertifiziert:

  • DIN EN 14351-1 Fenster & Aussentüren
  • DIN EN 13830 Vorhangfassaden
  • DIN EN 16034 Brandschutz
  • DIN EN 1090-1 Tragwerke
  • DIN EN 179 UND DIN 1125

Ganzheitliche, innovative Lösungen

Auch wenn es mal komplexer wird und viele andere Firmen vermutlich das Handtuch werfen würden, machen wir weiter. Wir erarbeiten mit Leidenschaft individuelle Lösungen. Denn wir finden: Eine gut durchdachte Planung ist das A & O und Grundstein für die spätere, zuverlässige Umsetzung.

Zuverlässigkeit

Die termingerechte Fertigstellung ist für uns selbstverständlich – darauf geben wir Ihnen unser Wort. Und hier sind wir noch ganz traditionell: Ein Mann, ein Wort. Denn wir leben in unserer täglichen Arbeit die Handschlagmentalität und ein Wort hat bei uns noch echtes Gewicht.

„Etwas Großes passiert nur, wenn man mehr tut als man muss“

Daniel Plank, Geschäftsführer

Meilensteine